Expertengespräch „Medizinische Berufe“ online

Liebe Schülerinnen und Schüler der ab Klassenstufe 9,

am Dienstag, dem 23.03.2021 um 19.00 Uhr beantworten Studierende und berufstätige Ärzte Eure Fragen zum Thema Medizin im ersten Expertengespräch des Schuljahrs.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Durchführung digital mit der Software „gotomeeting“ statt.

Nach einem einführenden Impulsvortrag von Frau Müller (Agentur für Arbeit) folgt eine Präsentation der Spezialisten, anschließend wird die Fragerunde eröffnet.

Eure Fragen nehme ich ab sofort an (Joppa.Heike@hgr-web.lernsax.de, Betreffzeile: Expertengespräch Medizin). Zur erfolgreichen Durchführung des Abends bitten wir um Rückmeldung:

1) Jeder Schüler (auch stellvertretend für die Eltern und Freunde) meldet sich bitte persönlich bei mir bis spätestens zum Freitag, dem 12.03.2021 unter Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse an (Joppa.Heike@hgr-web.lernsax.de). 

2) An die mir genannte E-Mail-Adresse (siehe Anmeldungsmail bis zum 12.03.2021) wird am Tag vor dem Expertengespräch durch Herrn Trinczek der individuelle Zugangscode zur Veranstaltung versendet. Ich belehre bereits an dieser Stelle darüber, dass das Mitschneiden der Übertragung nicht gestattet ist. Die Einwahl in das Programm „gotomeeting“ kann über ein mobiles Endgerät oder das Telefon erfolgen. 

3) Fragen können auch am Abend selbst über die Chat-Funktion gestellt werden. Gemeinsam mit Frau Müller (Agentur für Arbeit), die auch über das Expertengespräch hinaus detaillierte Auskunft zu Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten gibt, moderiere ich diesen Abend. 

Wir freuen uns auf Euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin Müller und Heike Joppa