Vocatium-Messe in Dresden

Am 26. und 27.04.2019 fand im Dresdner Flughafen die vocatium-Messe statt. Die Messe bietet Informationen zu einer Vielzahl von Berufen und Studienmöglichkeiten. Fachleute von Hochschulen, Unis sowie großen Unternehmen stehen für Fragen zur Verfügung. Mit einem Termin, welchen man vorher geben lassen kann, sind intensivere  Gespräche möglich. Dies ist sehr hilfreich, um einen guten Einblick in das jeweilige Berufsbild zu bekommen. Durch die neuen Eindrücke wird eventuell auch Interesse an einer Studienrichtung, welche man noch nicht im Focus hatte, geweckt.

Es ist für alle Schüler eine tolle Gelegenheit, egal ob man schon einen konkreteren Plan hat oder noch unentschlossen ist. Somit ist die vocatium-Messe eine Veranstaltung, welche man sich nicht entgehen lassen darf.

 

Franz Bellmann