Die Bigband des Humboldt-Gymnasiums

Seit 2002 gibt es die Bigband des Humboldt-Gymnasiums.

2012 gab es ein 10-jähriges Jubiläum, welches mit einem großen Konzert in der Aula gefeiert wurde. Als Erinnerung entstand im Vorfeld eine CD, aufgenommen und gemastert – wie soll es anders sein – von einem ehemaligen Bigband-Mitglied. (Paul Zöllner)

Nun gab es vom 22.09. – 24.09.2017 ein Jubiläum, welches ganz im Zeichen der Begegnung mit ehemaligen Musikern der Bigband stand. Mehrere „Generationen“ Bigband trafen sich in Sebnitz und musizierten gemeinsam die Titel ihrer Bigband-Zeit. Bei Sunny, Eye of the tiger, Sing Sing Sing, Tequila und und und hörten wir, wie ALLE 35 Ehemaligen dabei die Kunst auf ihren Instrumenten verfeinert haben. Einige übten sogar im Vorfeld des Treffens die ehemaligen Bigband-Stücke.

Darüberhinaus bereitete sich die aktuelle Besetzung der Bigband I auf den Wettbewerb „Jazzwelten“ in Hoyerswerda vor. Mit einem kostenlosen Vocal- und Bigband-Coaching durch Carl Thiemt konnten wir so von Erfahrungen Ehemaliger profitieren.

Nächstes Ziel: Zum Schuljubiläum 2019 – ein Konzert mit ehemaligen und aktuellen Bigband-Musikern im Schulhof des HGR…

Auftrittsanfrage

Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an:

Karsta Piwonka: piwonka.karsta@hgr-web.de oder

Thomas Rentsch: rentsch.thomas@hgr-web.de oder

rufen Sie im Sekretariat des HGR an: 03528 40 94 0.

Nächste Auftrittstermine

03. Juni

Bierstadtfest-Radeberg
Große Marktbühne

18:30 – 19:30 Uhr

 

21. Juni

Abschlusskonzert
Schulhof HGR

17:00 – 18:15 Uhr

 

25. Juni

Sommerfest am HGR
Schulhof HGR

16:00 – 16:45 Uhr